Rückblick Dezember (C II)

31.12.2022

Die Zeit nach dem Derby gegen die CI wurde für unser Team etwas schwieriger. Diese Zeit war geprägt mit Spielabsagen und eigenen Ausfällen im Team.
Ungebrochen war hingegen der Kampfeswille. Im Heimspiel gegen die SG Lok Schönebeck erwarten wir einen Gegner auf Augenhöhe. Hier erwischte unser Team einen schlechten Start und wir lagen mit 0:5 in der achten Minute hinten. In der neunten Minute dann das erste erlösende Tor zum 1:5. Nun war der Wille entfacht und die Jungs verkürzten den Abstand Tor um Tor. Mit einem 14:15 ging es in die Halbzeit. Der Start in die zweite Halbzeit konnte nicht besser Laufen mit dem Ausgleich zum 15:15. In der 27. Minuten gelang uns dann die Führung zum 18:17. Leider sollte das die einzige Führung sein an diesem Tag. Das Spiel war nun ausgeglichen. Dann erwischten wir eine erneute Phase ohne Abschlussglück und Schönebeck bestrafte die gnadenlos. So stand es in der 38. Minute 23:29 und Schönebeck sah wie der klare Sieger aus. Aufgeben ist für unser Team keine Option und wir suchten jede Chance zum Erfolg. Allein in der letzten Spielminute gelangen uns drei Tor in Folge zum knappen Endstand von 32:34. Erneut war es die Quote vom Siebenmeter die uns um den Sieg brachte.
Im letzten Spiel des Jahres empfingen wir den SV Langenweddingen. Im Hinspiel mussten wir uns deutlich mit 18 Toren Unterschied geschlagen geben. Dies wollten wir zu Hause vermeiden. Durch unsere Ausfälle mussten die Aufgaben im Team neu aufgeteilt werden. Dies gelang allen Jungs sehr gut. Jedoch konnten wir die stark aufspielende Nummer 97 von Langenweddingen kaum verteidigen. Mit 12:19 ging es in die Halbzeitpause. Auch die zweite Halbzeit war wieder geprägt von einem starken Kamp unserer Jungs. Am Ende reicht es nicht gegen Langenweddingen (27:40), dennoch können wir mit vielen Dingen im Spiel zufrieden sein.
Zum Ausklang des Jahres freuten wir uns endlich über den neuen Trikotsatz. Für die NachwuchsSpende bedankten wir uns Vorort bei „Star Pizza & Döner Aschersleben“. Ebenso freuten wir uns über die Weihnachtsfeier, welche wir im Clubkino des Filmpalastes Aschersleben verbrachten. Bei einem durch das Team ausgesuchten Film konnten wir Cola, Sprite, Fanta und Popcorn genießen. Ein DANKE an unsere Eltern für die Organisation und die im Anschluss verteilten Geschenke. Höhepunkt war hier das TEAMgeschenk, welches wir gleich im Clubkino ausprobierten…leise ????
Team der C-Jugend II