Saisonergebnisse 2021/2022

24.06.2022

Die hinter uns liegende Saioson 2021/2022 verlief trotz einer erneuten Corona-Unterbrechung zufriedenstellend für den HCA. Durch zahlreiche coronabedingte Spielverschiebungen, -absagen und Mannschaftsabmeldungen von Vereinen ist ein reelles Leistungsbild der Mannschaften schwer möglich.

Die 1. Männermannschaft erreichte unter den gegebenen Umständen in den PlayDown Spielen des MHV einen 10. Platz und sicherte sich somit den Klassenerhalt.

Die Zweite belegte am Ende den undankbaren 4. Platz in der Bezirksliga West der Männer.

Bereits zum zweiten Mal startete die A-Jugend in der Sachsen-Anhalt Liga und belegte bei starker Konkurrenz den 6. Platz.

Die Überraschung der Saison bereitete die B-Jugend. Mit 13 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen scheiterten sie nur knapp am Bezirksmeistertitel und belegten den 2. Platz.

Mit dem 6. Platz konnte sich die männliche C-Jugend am Ende der Saison zufrieden geben. 

Die Mädels der C-Jugend lieferten in ihrer zweiten Saison sehr durchwachsene Ergebnisse ab. Aber am Ende spielten sie am letzten Spieltag dennoch um den Bezirksmeistertitel. Gereicht hat es nicht, aber mit einem respektablen 3. Platz können unsere Mädels zufrieden in die Sommerpause gehen. Darüber hinaus konnten sie sich im starken Teilnehmerfeld der Landesmeisterschaft neben viel Erfahrung einen guten 5. Platz sichern.

Die D-Jugend hatte sich viel vorgenommen und startete gut in den Corona-Neustart. Nach vier Siegen in Folge unterlagen sie im Spiel um Platz 1 dem Gegner nur mit einem Tor. Im Spiel um Platz erfuhren sie dann das gleiche Schicksal und belegten am Ende den 3. Platz.

Unsere jüngsten Alligatoren im Spielbetrieb sammelten jede Menge Erfahrung in dieser Saison und belegten einen guten 6. Platz.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren Ergebnissen und wünschen eine erholsame Sommerpause.