Saisonstart 21/22 missglückt

13.09.2021

NHV Concordia Delitzsch : HCA  25:20 (14:12)

Die Alligatoren mussten wie schon in den vergangenen Jahren ihr erstes Punktspiel beim NHV Concordia Delitzsch bestreiten. Wie schon im vorigen Jahr, wurden die Corona-bedingten Eingangskontrollen (3G) gemeistert. Doch während man sich in der Saison 20/21 noch über einen Auftaktsieg freuen durfte, waren die Alligators diesmal doch sehr bedient. Nicht nur, dass man diesmal beide Punkte in Delitzsch lassen musste, hinzu kam noch die Verletzung von Andrej Filippov.

Die Partie begann sehr kampfstark und ausgeglichen. Zwei Alligator-Trikots überlebten nicht die ersten drei Minuten. Aber auch die Aschersleber hielten dagegen, so dass die Führung in den ersten zwanzig Minuten ständig wechselte. Dann kam aber der Bruch. Filippov wurde sehr hart gefoult. Das bedeutete natürlich die Rote Karte für den Gegenspieler aber eben auch das Aus für Andrej (Gute Besserung). Da der HCA  nur mit 12 Spielern anreiste, war das eine zu große Hürde. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Alligators zwar noch einmal die Chance auszugleichen, aber die Schlussphase ging eindeutig an Delitzsch. Kräftemäßig konnte der HCA dann nicht mehr mithalten.