Sensation lag in der Luft (C-Jugend m)

23.04.2022

HCA : HSB Börde 19:22 (7:11)
Wenn mit der HSG Börde der ungeschlagene Tabellenerste zu Gast ist, dann denkt der Laie, es kann nur um Schadensbegrenzung gehen. Denkt er. Wenn ihm vorab jemand gesagt hätte, dass der HCA vier Minuten vor Schluss vorn liegt – er hätte ihn für verrückt erklärt. Allein: so kam es.
Von Anfang an konnten unsere Alligatoren, die sich in zwei Riegen aufgeteilt hatten, gut mit den Gästen mithalten. Mitte der ersten Halbzeit enteilte der Gegner jedoch auf 5 Tore Vorsprung, aber mit zwei in Folge gehaltenen Siebenmetern hielt der Torwart unser Team im Spiel. Bei 7:11 wurden die Seiten gewechselt. Die Pausenansprache der Trainer muss es in sich gehabt haben: unserer Jungs holten Tor um Tor auf und lagen Mitte beim 15:13 erstmals zwei Tore in Front. Bis vier Minuten vor Schluss hielt der Vorsprung.
Die Sensation lag in der Luft! War es die Angst vor der eigenen Courage oder die Cleverness des Gegners, die das Spiel doch noch aus der Hand gaben? 19:22 stand am Ende an der Anzeigetafel. Dennoch bleibt zu konstatieren: eine der besten Saisonleistungen und die Gewissheit, dem Gegner gehörig Respekt eingejagt zu haben.