Spannend bis zum Schluss

07.12.2019

HC Aschersleben : USV Halle 35:33 (13:15)

Der Start in die Mission Klassenerhalt ist gelungen. In einer an Spannung nicht zu überbietenden Party gelang gegen den USV Halle nach langer Durststrecke endlich der ersehnte Sieg. Ob dies der Durchbruch ist, muss die Mannschaft in der nächsten Woche gegen Pirna unter Beweis stellen. Dabei lief der HC In der ersten Halbzeit einem mitunter bis auf 5 Tore angewachsenen Rückstand hinterher und lag zum Seitenwechsel sogar mit 13:18 zurück.
Eine starke kämpferische Leistung und eine mentale Stärke machten es möglich, dass das Spiel gedreht wurde. Dabei können die drei Paraden am Stück von Gudonis und auch der gehaltene 7-Meter von Justin Thäder als Initialzündung angesehen werden. Der USV gab sich jedoch noch lange nicht geschlagen. Mit Sascha Behrens, der bis zur vergangenen Saison in Aschersleben spielte, und seinem Bruder Nicolas blieb Halle  bis in die Schlussphase gefährlich. Die Erleichterung war allen Beteiligten anzumerken, als beim 35:33 der Schlusspfiff ertönte.