
HCA : HSG Börde
39:6 (17:4)
Mit einem souveränen Spiel gegen die HSG Börde holte das Team der weiblichen D-Jugend einen erneuten Sieg ein und stieg somit auf den ersten Platz in der Tabelle. Ambitioniert und mit geschlossener Mannschaftsleistung war es den Mädchen wiederholt möglich, die Oberhand zu gewinnen und sich gegen ein weiteres Team in der D-Jugend durchzusetzen. Ein Spiel, welches kontinuierlich mit Tempo und Einsatz dominiert werden konnte.
Die 1.Halbzeit wurde vom HCA klar bestimmt. Die Angriffe liefen im Minutentakt. Die Mädels fanden immer wieder Lücken, um diese eilig zu nutzen. Ihre Deckung war stets stabil und ließ selten Optionen für die HSG Börde offen. Mit einem Stand von 17:4 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielzeit wurde weiterhin nicht nachgelassen und das Tempo hoch gehalten. Nach einem zweiten erfolgreichen Siebenmeter, weiteren Treffern und starker Leistung der Torhüterin liefen die Mädchen mit einer guten Portion Selbstvertrauen in den Sieg. Es gelang, sämtliche Spielrinnen der weiblichen D-Jugend einzubinden und es konnte wiederholt dazu beigetragen werden, das Potential der Mädchen auszubauen und ihnen weitere Erfolgserlebnisse zu verschaffen. Lieben Dank an ein wunderbares Trainerteam!
Außerdem sorgten eine Vielzahl an Zuschauern und eine starke Unterstützung der HCA Jugend für eine tolle Kulisse und viel Freude bei allen Teilnehmenden. „Daumen hoch für Asche“ heißt es so schön! Danke liebe Jungs!
Nun steht eine kurze Oktoberpause an, und wir freuen uns schon heute auf das nächste Spiel der Mädchen D-Jugend. Weiter so!