Tabellenführer nach Kantersieg (B-Jugend)

26.02.2022

HCA : Stahl Blankenburg 29:7 (13:3)
Am heutigen Spieltag trafen unsere B-Jugend und der Gast aus Blankenburg aufeinander. Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Nach einem guten Start konnte sich unser Team schnell mit einem 7:0 Lauf absetzen. Dies lag nicht zuletzt an einer sehr guten Abwehrleistung und starken Paraden unseres Torwarts. Nach dreizehn Spiel- minuten gelang auch den Gästen ihr erstes Tor. Bis zur Halbzeit blieb unsere Mannschaft weiterhin das klar spielbestimmende Team und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Gäste waren heute unseren Jungs in allen Belangen deutlich unterlegen und hatten spielerisch nicht den Hauch einer Chance die Partie siegreich zu gestalten. Durch viele gelungene Spielzüge und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, vor allem in der Abwehr, konnte das Spiel am Ende mit einem deutlichen Vorsprung von 22 Toren gewonnen werden. Damit hat unser Team die Tabellenführung erobert und gezeigt, dass im Kampf um die Meisterschaft mit ihm zu rechnen ist.