Gelungener Auftakt (B-Jugend)

19.09.2021

SG Lok Schönebeck : HCA 16:38 (6:17)

Nach langer Spielpause von fast einem Jahr war es nun endlich wieder soweit, dass die neue Saison starten  konnte. Alle Spieler waren bis in die Haarwurzeln motiviert und hatten richtig Bock auf  Handball. Die Saisonvorbereitung verlief optimal. Die neu zusammengestellte Mannschaft fand schnell zueinander.

Das Spiel begann zunächst etwas zerfahren. Beide Teams agierten unkonzentriert und machten viele technische Fehler oder vergaben klare Torchancen. Mit zunehmender Spielzeit legte unser Team seine Nervosität ab und bestimmte das Spielgeschehen. Unser Torwart war auch gleich in bestechender Form und brachte die gegnerischen Werfer zur Verzweiflung. Das Zusammenspiel klappte jetzt viel besser, so dass  der Vorsprung immer weiter ausgebaut wurde. Mit einer  schon spielvorent- scheidenden Führung von elf Toren ging es in die Halbzeitpause.

Die in allen Belangen klar unterlegenen Gastgeber konnten das Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr drehen und ergaben sich ihrem Schicksal. Am Ende stand ein verdienter und souveräner Kantersieg unserer Mannschaft zu Buche. Mit der in diesem Spiel gezeigten Leistung hat man viel Sicherheit und Selbstvertrauen für das  nächste Spiel in Blankenburg gewonnen. Ein großes Dankeschön geht auch  an die Eltern, die unser Team im ersten Spiel der Saison so toll  unterstützt haben.