Vorweihnachtliches Geschenk

30.11.2019

SV Lok Oschersleben : HC Aschersleben 23:23 (14:7)

Der Einstieg in die Partie war alles andere als glücklich, ungewohnt schwierig diesmal die Herausforderung Handball ohne Kleber spielen zu müssen. Der Hausherr legte vor und wir vergaben unsere Chancen. So konnten sie auf 6:1 davonziehen. Hinzu kam, dass der Einsatz von Jannik Fohrer ein jähes Ende fand, als bei einer Rettungsaktion der Gegner auf seinem Fuß landete. Die Gastgeber standen in der Deckung gewohnt kompakt und allzu häufig landeten unsere Würfe neben dem Tor oder in deren Deckung. Zwischenzeitlich stand es gar schon 8:2. Die Lok drohte davonzudampfen... Da unser Angriff nicht richtig laufen wollte, wurde nun an der Deckung gearbeitet, mit Erfolg. Es konnte so von hinten heraus aufgebaut werden und langsam aber sicher trafen wir auch vorn wieder. Zur Halbzeit stand es 14:7!
War das bereits die Vorentscheidung? Klare Worte in der Kabine, Taktikvorgabe und vorwärts gings! Abgesehen von der bereits angesprochenen miserablen Chancenverwertung nahmen wir nun Fahrt auf und kämpften uns Tor für Tor heran. Womit wohl weder Gastgeber noch Fans rechneten, passierte dann in der 53. Spielminute, als wir zum 21:21 ausglichen. Es kam noch dicker, denn in der 59. Minute legten wir sogar noch zum 22:23 vor! Lok glich aus und es verblieb noch etwas über eine Minute. Mit taktischem Kalkül wurde nun am Spielausgang gefeilt, die Sicherung des Punktgewinns stand an oberster Stelle. 8 Sekunden vor Ende gelangte der Hausherr nochmal in Ballbesitz. Doch ein Gegentor ließen wir nicht mehr zu. Beim Abpfiff stand auf der Anzeigetafel ein wohlverdientes 23:23 und auf dem Konto ein schwer erkämpfter Punkt, welcher wie ein Sieg gefeiert werden konnte!
Einen entscheidenen Anteil daran hatten übrigens unsere Fans, welche uns in der gut besuchten Halle lautstark anfeuerten!!! Danke!!!