Weiter auf Platz 1 (D-Jugend II)

31.10.2020

HCA : SV Lok Schönebeck 26:17 (15:12)

Im letzten Spiel vor der erneuten CORONA-Pause reiste der SV Lok Schönebeck an. Ein sehr quirliger Gegner, der auch ein hohes Tempo über die gesamte Spielzeit halten kann.
Das Ziel der Mannschaft war klar, weiterhin auf Platz 1 in die CORONA-Pause gehen.

Die erste Halbzeit verlief trotz vieler kleinerer technischer Fehler recht ausgeglichen. Eine gute Torhüterleistung und einige schnelle Konter führten zu einem Halbzeitstand von 15:12.

In der Kabine wurde nochmals eindringlich auf die Zielvorgabe hingewiesen. Nach einer kurzen Fehleranalyse ging die Mannschaft hochmotiviert auf die Platte und legte vom Anpfiff an wieder ein sehr hohes Tempo vor. Gleich mehrere Balleroberungen und schnelle Konter infolge bauten den Vorsprung aus. Mit einer 100 % Quote der 7-Meter-Paraden (4 von 4 gehalten) trugen auch die Torhüter einen wesentlichen Teil zum Spielergebnis von 26:17 bei.

Alles in allem eine solide Leistung der gesamten Mannschaft, die die Trainer schon ein wenig stolz macht. Auch die positiven Rückmeldungen der Zuschauer zur Mannschaftsleistung zeigen, dass wir uns auf einem guten Weg befinden. Nun heißt es wieder die Athletik im kommenden Monat weiter auf dem hohen Niveau zu halten.