Weiterhin erfolgreich

29.02.2020

SV Anhalt Bernburg : HC Aschersleben 15:36 (7:16)

Auch im zweiten Spiel konnten sich die jüngsten Alligatoren erfolgreich durchsetzen. Im Auswärtsspiel gegen eine sehr sportliche junge Truppe aus Bernburg spielten unsere Mädels und Jungs von der ersten Sekunde an ein hohes Tempo. Nach knapp 10 Minuten und einem Rückstand der Gäste von 0:7 nahmen die Hausherren ihre erste Auszeit. Der Vorsprung wurde für eine großzügige Auswechslung genutzt. Trotz vereinzelter individueller Fehler konnte die Führung auf 7:16 zur Halbzeit ausgebaut werden. 

In der zweiten Halbzeit konnte das Tempo und die konsequente Abwehr aufrecht gehalten werden. So wurden viele Bälle erobert, geblockt und herausgespielt. In den darauffolgenden Tempogegenstößen wurden fast alle Chancen genutzt. Am Ende stand es dann 15:36. Fazit des Spiels: alle Vorgaben der Trainer umgesetzt, konsequente Abwehr, viele Tore und viel Spielfreude. Im nächsten Spiel geht es dann zu Hause gegen die Jungs aus Staßfurt.