Wichtiger Sieg in heimischer Halle

09.11.2019

HC Aschersleben : HBV Jena 31:25 (15:12)

Anders als vorige Woche in Freiberg waren die Alligators gegen HBV Jena schnell im Spiel. Die einzige Gästeführung (0:1) wurde ausgeglichen und der HCA übernahm das Kommando. Bis auf 5 Tore konnte der Vorsprung in der ersten Halbzeit ausgebaut werden, doch waren es auch an diesem Tage einige Unkonzentriertheiten, welche es Jena erlaubte, wieder in Schlagdistanz zu kommen. So wurden beim 15:12 Halbzeitstand die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte wurde dann immer mehr Cieszynski durch Sonderbewachung aus dem Spiel genommen, aber der HCA war nicht mehr zu stoppen. Andere Spieler vor allem Filippov und Kommoß sprangen in die Bresche. Da an diesem Tag auch die Zusammenarbeit einer guten 5:1-Deckung mit Gudonis wieder klappte sicherten sich die Alligatoren einen ungefährdeten Heimsieg von 31:25.