Wie gewonnen so zerronnen

18.01.2020

HC Aschersleben : NHV Concordia Delitzsch 24:32 (11:13)

Nach dem furiosen Start aus der Winterpause mit dem 34:28 in Köthen, sollte unbedingt ein Sieg gegen Delitzsch her. Damit sollte der Rückstand zum Mittelfeld verkürzt werden. Doch leider kam es anders. Damit bleibt der HC Aschersleben auf dem 12. Platz und muss weiter um den Klassenerhalt bangen. Nach Einschätzung einiger Zuschauer war der Gast im gesamten Spiel überlegen. Selbst mit einer herben 17:31 Heimpleite gestartet, war die Delitzsch 7 auf Wiedergutmachung aus.

Von Beginn an bestimmten Sie das Spielgeschehen und ließen dem HCA nur beim 1:0 den Vortritt. Ausgehend von einer starken Torhüterleistung, stellten der ehemalige Bundesligaspieler Steve Baumgärtel (Dessau, SC DHFK Leipzig) mit seinen 6 Treffern und ein sehr gut aufgelegter Frank Grohmann mit 15 Toren die HCA-Abwehr immer wieder vor Probleme. Obwohl nach dem 11:13 Pausenrückstand noch alles möglich schien, war das Spiel nach 40 Minuten so gut wie entscheiden. Innerhalb von nur 3 Minuten erzielte Delitzsch 3 Tore in Folge und zog vorentscheidend auf 22:16 davon. Trotz aller Bemühungen und aussichtsreicher Möglichkeiten, konnte der Rückstand nicht verkürzt werden. So musste am Ende eine deutliche 32:24 Niederlage konstatiert werden, was die Auswärtsaufgabe bei Plauen Oberlosa in der kommenden Woche nicht einfacher macht.