Wir dürfen vorstellen: Unsere erste weibliche Nachwuchsmannschaft

01.10.2020

Erstmals ist es dem HCA gelungen eine weibliche Nachwuchsmannschaft für den Punktspielbetrieb des HVSA zu melden. Im Bereich der E-Jugend und D-Jugend dürfen Jungen und Mädchen in sogenannten Mixed-Mannschaften zusammenspielen. Ab der C-Jugend hingegen dürfen Mannschaften nur noch geschlechterweise aufgestellt werden. Um zwei langjährig aktiven Spielerinnen den Handballsport auch weiterhin ermöglichen zu können, erwuchs der Bedarf eine weibliche C-Jugend zu formen. Nach langer und intensiver Nachwuchssuche, die sich in diesem Altersegment erwartungsgemäß recht kompliziert darstellte, wurden 12 weitere Mädchen aus den eigenen Nachwuchsreihen, aber auch Neueinsteigerinnen gefunden.

Zu guter Letzt erklärte sich unser Urgestein Werner Kamroth bereit die anspruchsvolle Aufgabe des Trainers zu übernehmen. Der diplomierte und seit neustem pensionierte Sportlehrer bringt jede Menge Erfahrung mit, um die Mannschaft zu formen und damit den Mädchenhandball beim HC Aschersleben zu etablieren.

Vielen Dank auch an SCHUBERT Motors Aschersleben für den gesponsorten Trikotsatz!

Wir wünschen unseren Ladys und Werner viel Erfolg und jede Menge Spass...