Zehn Kleinigkeiten

01.02.2020

HC Aschersleben : HV Wernigerode 10:38 (7:22)
 
„Das Glück besteht darin, sich über Kleinigkeiten freuen zu können“, fand der griechische Philosoph Epikur. Die D-Jugend konnte sich in diesem Sinne im Spiel gegen den HV Wernigerode gleich über zehn „Kleinigkeiten“, sprich: Tore, freuen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer würde nicht viel zu bestellen sein, das war von vornherein klar. Obwohl von Anfang an im Hintertreffen, kämpfte unser Team unverdrossen und erzielte Tor um Tor. Erfreulich dabei: Die Treffer verteilten sich auf viele verschiedene Spieler. Am Ende stand ein 10:38 an der Anzeigetafel. 
Die Gäste waren in fast allen Belangen überlegen – außer vielleicht in der Fähigkeit, sich über Kleinigkeiten zu freuen.
Die anstehende vierwöchige Punktspielpause sollte den erkrankten und angeschlagenen Spielern Gelegenheit geben, wieder fit zu werden. Die kommenden Spiele können dann hoffentlich wieder erfolgreicher gestaltet werden.