Zwei Abgänge zum Leistungssport

08.08.2022

Dass die Qualität im Nachwuchsbereich zugenommen hat, kann man an den Ergebnissen der zurückliegenden Saison unschwer erkennen. Drei von sechs Nachwuchsmannschaften des HCA landeten am Ende der Saison 21/22 auf Podestplätzen. 
Während der Landesmeisterschaft der weiblichen C-Jugend wurde zudem unsere Judy nachträglich in die aktuelle Landesauswahl der weiblichen Jahrganges 2008 nominiert.
Weiterhin bewährten sich eine Spielerin und ein Spieler in der Bezirksauswahl des Spielbezirkes West und wurden sogar in die Landesauswahlen des weiblichen und männlichen Jahrganges 2009 berufen. 
Zudem konnten die beiden Talente auch bei der Sichtung der Eliteschulen des Sports überzeugen und wechselten somit zum neuen Schuljahr an das Sportgymnasium in Magdeburg. Aber nicht nur der Schulwechsel stand an, auch der Vereinswechsel kam leider auf die beiden zu. 
Wir bedauern den Abgang der beiden und wünschen Jolina viel Erfolg beim HSV Magdeburg und Paul viel Erfolg beim SC Magdeburg.