Zweiter Sieg im zweiten Auswärtsspiel (B-Jugend)

27.09.2021

SG Stahl Blankenburg : HCA 22:26 (7:12)

Mit viel Selbstbewusstsein aus dem letzten Spiel trat unsere B-Jugend in Blankenburg an. Dabei musste sie gleich auf drei Stammspieler verzichten. Von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen und ging mit einem Vorsprung von fünf Toren in die Halbzeitpause. Trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten auf der Bank gelangen unseren Jungs sehr schöne Spielzüge. Die Abwehr stand auch sicher und ließ nur sieben Gegentore im ersten Spieldurchgang zu. Es lief eigentlich alles für unser Team. Doch dann verspielte man die klare Führung in nur drei Minuten. Die Gastgeber schafften den Ausgleich und waren dadurch wieder zurück im Spiel. Es spricht aber für die Moral unserer Mannschaft, die sich danach wieder schnell auf ihr Können besann und den Spielfaden wiederfand. Am Ende gelang ein verdienter Auswärtssieg in einem harten und kampfbetonten Spiel.