4 Teams, 1 Ziel: Spielpraxis sammeln! (wD)

20.06.2026

Am 20.6.26 ging es für unsere Mädchen des HC Aschersleben zum Trainingsturnier nach Calbe. 
Gemeinsam mit den Teams der HSG Börde, SG Lok Schönebeck, TSG Calbe und natürlich dem HC Aschersleben stand vor allem eines im Mittelpunkt: üben, ausprobieren und wertvolle Spielzeit sammeln.
Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ bei einer Spielzeit von jeweils 2 x 10 Minuten.Auch wenn der Fokus nicht auf den Ergebnissen lag, sondern auf der Entwicklung der Spielerinnen, können wir auf die gezeigten Leistungen sehr stolz sein: HC Aschersleben – HSG Börde 10:3
HC Aschersleben – SG Lok Schönebeck 15:8
HC Aschersleben – TSG Calbe 6:8
Lediglich dem Gastgeber aus Calbe mussten sich unsere Mädchen trotz großem Einsatz geschlagen geben.Besonders gefreut hat uns Trainerinnen zu sehen, wie toll die Mannschaft bereits wieder zusammengewachsen ist. Die „Großen“ übernahmen Verantwortung auf dem Feld, probierten eigene Spielideen aus und gaben den jüngeren Spielerinnen bewusst Raum, um Erfahrungen zu sammeln und sich auszuprobieren. Genau dieses Miteinander macht eine Mannschaft aus und hat uns besonders stolz gemacht. 
Nun gilt es, die gesammelten Erfahrungen mit in die kommenden Trainingseinheiten zu nehmen und weiter an unseren Stärken zu arbeiten. Bevor es in die Sommerpause geht, steht am 29.06. noch das letzte Trainingsspiel an. Dann sind wir zu Gast bei Eintracht Glinde.
Wir freuen uns darauf!