Auf Augenhöhe (CI)

18.12.2022

Die Duelle gegen die SG Stahl Blankenburg sind jeher knapp und spannend gewesen. Und so sollte es auch diesmal sein. Bis fünf Minuten vor Ende der Partie war keine Mannschaft auf mehr als drei Tore enteilt. Dem quirligen Kombinationsspiel des Gegners setzten unsere Alligatoren Kampfkraft und Athletik entgegen. 5:5, 9:9, 18:18, 28:28 hießen die Durchgangsstationen. Bei diesen Spielständen wäre der HCA sogar vorübergehend Tabellenführer gewesen!
Fun fact: Unser Torhüter entschärfte alle sechs Siebenmeter.
Die letzten fünf Minuten gehörten allerdings den Blankenburgern. Zu hektisch vergebene Angriffe und das fehlende Quäntchen Cleverness in der Abwehr bedeuteten am Ende eine 36:30 Niederlage.
Eine Partie auf Augenhöhe, die viel für das Rückspiel verheißt.
Die Hinrunde dieser Saison zeigte, dass fünf Mannschaften unserer Staffel um den Bezirksmeistertitel spielen. Darunter auch unsere C 1-Jugend. Wenn es gelingt Staßfurt und Langenweddingen in eigener Halle zu besiegen, kann der Weg weit nach oben führen. Die Hauptsache bleibt aber: der Spaß am Spiel.