Auf dem Weg zur Tabellenspitze (2. Männer)

04.11.2023

HV Ilsenburg : HC Aschersleben 19:24 (9:13)

Am Samstag, den 4. November 2023, fand ein weiteres wegweisendes Spiel zwischen der zweiten Mannschaft des HC Aschersleben und dem Ilsenburger HV statt. Beide Mannschaften befinden sich in der oberen Tabellenhälfte und wollten unbedingt gewinnen. Die Zweite des HC Aschersleben begann stark und konnte sich nach 10 Minuten mit einer 4-Tore-Führung (3:7) absetzen. Dank einer starken Abwehrleistung und großer Einsatzbereitschaft konnte diese Führung bis zur Halbzeitpause gehalten werden. Auch in der zweiten Halbzeit wurde hart gekämpft und die Zweite des HC Aschersleben konnte zwischenzeitlich mit sechs Toren in Führung gehen (14:20). Doch in den letzten 15 Minuten drehte Ilsenburg auf und konnte den Abstand auf drei Tore verkürzen. Trotzdem spielte die Zweite des HC Aschersleben konzentriert bis zum Ende und sicherte sich mit dem 19:24 die nächsten zwei Punkte in einem Auswärtsspiel. Mit diesem Sieg schiebt sich die Zweite des HC Aschersleben auf Platz 2 in der Tabelle und ist nur noch einen Punkt vom Tabellenführer entfernt, der jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert hat.