Auf Platz 6 ins neue Jahr (1.Männer)

16.12.2023

HCA : SV Hermsdorf 28:25 (14:10)

Die Truppe von Trainer Wartmann konnte mit einer guten Leistung den Aufwärtstrend bestätigen und wird den Jahreswechsel auf Platz 6 verbringen. Zum ersten Spiel der Rückrunde kam der SV Hermsdorf ins Aschersleber Ballhaus. Die Gäste müssen um den Klassenerhalt fürchten. Mit nur 5 Punkten auf der Habenseite sind sie Inhaber der roten Laterne. Das sich daran heute etwas ändert glaubten auch nur die kühnsten Optimisten. Immerhin hatte der HC mit dem 29:20 aus dem Hinspiel einen Traumstart ins dieses Liga Jahr erwischt. Trotzdem eine solche Konstellation zu Leichtsinn verleitet, gingen die Hausherren konzentriert diese Begegnung an. Wie schon in den letzten Spielen war man vor dem eigenen Gehäuse sehr konzentriert und wenn ein Ball durchkam, war Sven Mevissen zur Stelle. Schnell wurde die Führung auf 4 Tore ausgebaut. Bis zum Seitenwechsel passierte dann nicht mehr viel. Ball und Gegner hatte man im Griff. Der 14:10 Pausenstand war mehr als schmeichelhaft für die Gäste.

Als der Vorsprung zur Mitte des 2. Spielabschnitts auf 6 Tore angewachsen war, nutzte Trainer Wartmann die Gelegenheit allen Spielern Einsatzzeiten zu gönnen. Dies erwies fast als Fehler, denn die Gäste kamen auf und hatten 5 Minuten vor Schluss (23:21) wieder Tuchfühlung. Nachdem sich der HCA kurzzeitig Luft verschaffen konnte, schmolz der Vorsprung 2 Minuten vor dem Ende wieder auf 2 Tore. Die Routiniers in der Mannschaft ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Im sicheren Gefühl der Überlegenheit wurden die Zügel wieder angezogen. Schließlich beendeten die Schiedsrichter beim 28:25 das Spiel. So überwintert der HCA auf Platz 6 in direkter Nachbarschaft zum Lokalrivalen Staßfurt.