Doppelt bittere Niederlage (E)

21.01.2023

Am letzten regulären Spiel der Staffel 1 (ein Nachholspiel steht noch aus) ging es für die Kids der E-Jugend zum stärksten der Rivalen der Liga, Rot-Weiß-Staßfurt.
Schon im Hinspiel gab es eine, wenn auch knappe Niederlage. Das harte und bedingungslose Spiel der Gastgeber verunsicherte die Alligators sichtlich.
Die Mädchen und Jungen fanden einfach kein Rezept, die Angriffe effektiv abzuwehren.
Dazu kam, dass der eigene Angriff nur selten das Tor fand und auf dem Weg dorthin oft rüde gestoppt wurde.
Am Ende war eine deutliche Niederlage der Alligators zu verzeichnen.
Doch von dem Ergebnis ließen sich die Kids weniger erschüttern. Viel mehr trafen sie die körperlichen und verbalen Angriffe des generischen Teams.
Wird in der Jugendarbeit doch Sportsgeist und Fairness vermittelt, war davon auf und neben der Platte bei diesem Spiel wenig zu spüren.
Jetzt heißt es, Haken dran, sich auf die eigenen Werte besinnen und das letzte Nachholspiel mit neuer Energie angehen.