Drei Spiele - drei Siege!!! (Minis)

23.03.2024

Am 23.03.24 machten sich die Mini-Alligatoren auf den Weg nach Langenweddingen. Nach langer Zeit stand ein Vergleichsturnier an. Vier Mannschaften wollten ihr handballerisches Können unter Beweis stellen.
Neben der Heimmannschaft, dem SV Langenweddingen, hatten sich neben den HCA-Minis noch die F-Jugend des SV Wacker 09 Westeregeln und Empor Wanzleben eingefunden.
Das Auftaktspiel gewann die gastgebende Mannschaft deutlich und die Nervosität unser Alligatoren wuchs stetig. Für viele der Kids war es das erste Mal, dass sie sich mit anderen Mannschaften messen durften.
Ihr erstes Spiel gegen Westeregeln gewannen sie deutlich mit 14:9. Im zweiten Spiel hatten sie eine schwächere Phase, konnten es jedoch auch mit 14:11 für sich entscheiden. Überrascht von der eigenen Leistung stellten alle fest, dass ein weiterer Erfolg den Turniersieg bedeutet würde!
Noch einmal war die Anspannung, vor allem beim Betreuerinnen-Team auf der Bank deutlich zu erkennen.
Die Jungs und Mädchen zeigten in ihrem dritten Spiel erneut Einsatzbereitschaft und ein gutes Händchen und konnten dieses mit 19:12 für sich entscheiden. Damit stand fest - die Minis des HCA hatten das Turnier gewonnen! Auch von den Rängen wurde das lautstark gefeiert!
Erneut bewiesen die Mini-Alligatoren, dass mit ihnen jederzeit zu rechnen ist und dass die Trainerinnen stetig und engagiert eine super Leistung vollbringen.