Eine perfekte Saison zur Bezirksmeisterschaft (mD)

13.04.2024

Am 13.04.2024 spielte die männliche D-Jugend in eigener Sporthalle vor vielen Zuschauern gegen die Jungen des HV R-W Staßfurt. Pünktlich um 11:30 Uhr pfiffen die Schiedsrichter das vorletzte Spiel für unsere Jungen an. Alle wussten, wenn das Spiel gewonnen wird, ist der Bezirksmeistertitel in der D-Jugend sicher.
Gegen den HV R-W Staßfurt legten unsere Jungs gut los. Die ersten drei Tore in Folge konnten ins Tor des Gegners versenkt werden. Die Gastmannschaft brauchte etwas bis der Angriffsmotor auf Touren kam. Doch dann wurde das Spiel ein wenig schneller und die Tordifferenz kleiner.  Zur Halbzeit gingen unsere Jungs mit einer leichten Führung v. 16:13 Toren in die Pause. Den besseren Start in der 2. Halbzeit hatten dann unsere Jungen und so wurde der Vorsprung ausgebaut. Doch die Gastmannschaft wollte sich nicht geschlagen geben und hielt dagegen. Schlussendlich gelang es den Alligatoren durch recht leichte Tore den Vorsprung im Spiel auszubauen. Am Ende zeigte die Tafel ein Spielstand von 38:28 Tore für die jungen Alligatoren an.
Der Jubel war groß, da sich die männliche D-Jugend des HC Aschersleben als Meister der Saison 2023/2024 schon feiern konnten. Durch die Trainer wurden die gesponserten Meistershirts ausgeteilt, übergestreift und es hieß Aufstellung nehmen zum Meisterfoto in der eigenen Sporthalle.
Die Mannschaft bedankt sich jetzt schon einmal bei allen Eltern, Helfern, Trainern für eine perfekte Saison.
Am 20.04.2024 müssen die Alligatoren ihr letztes Saisonspiel gegen die Mannschaft des HSG Börde bestreiten. Um 15:00 Uhr ist Anpfiff in Oschersleben, Puschkinstraße 11. Kommt vorbei, feuert an und feiert anschließend mit den Kindern eine siegreiche Saison.