Erfolglos in Bad Blankenburg

01.12.2019

HSV Bad Blankenburg : HC Aschersleben 34:25 (15:11)

Die Partie am 1. Advent beim HSV Bad Blankenburg sollte sich für den HCA als erwartet schwer herausstellen. Dabei konnten die Alligators nur in der Anfangsphase das Spiel einigermaßen offen halten. Doch spätestens nach 15 Minuten scheiterte man immer mehr an einem hervorragenden Torwart der Heimmannschaft und auch die Rückraumschützen der Blankenburger fanden zu leicht die Lücken in der Abwehr des HCA. Schmerzlich wurden gerade hier Tetze Schmidt und Frank Seifert vermisst, welche verletzungs- bzw. arbeitsbedingt fehlten. Bei 15:11 wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte keimte dann noch einmal ein wenig Hoffnung auf, als die Filippovschützlinge auf 16:14 aufschließen konnten. Doch auch dann konnten klarste Chancen nicht am gegnerischen Schlussmann vorbei gebracht werden bzw. wurden zu viel technische Fehler produziert. Die Entscheidung war zwölf Minuten vor Ende der Partie gefallen, als die Hausherren mit 26:16 die erste Zehn-Tore-Führung erzielen konnte. Aufgegeben hat sich die Mannschaft auch dann nicht. Angetrieben durch einen gut aufgelegten Alexander Weber (8 Tore) konnte die Schlussphase zumindest wieder versöhnlicher stimmen.
Bleibt aber die Tatsache, dass auswärts für den HCA nichts zu holen ist. Um so wichtiger wird sein, dass in den nächsten verbleibenden Heimspielen des Jahres die Punkte in Aschersleben beiben.