Erfolgreiches Heimspiel der 2. Männermannschaft

16.09.2023

Die Zweite bestritt am 16.09.2023 ihr erstes Heimspiel in der Bestehornsporthalle in Aschersleben. Den Gegner kannte man aus der vorherigen Saison. Es war der SG Stahl Blankenburg 1948 e.V.. Die zweite Vertretung des HC Aschersleben konnte ihr erstes Saisonspiel gegen den SG Lok Schönebeck 2 leider nicht erfolgreich gestalten.
Umso größer war die Motivation, in eigener Halle die ersten Zähler einzufahren.
Das Spiel begann gut und man setzte sich schnell mit einer drei Tore Führung ab. Der Abstand konnte durch eine konstante Abwehrleistung in Verbund mit einigen Torhüterparaden gehalten werden. So stand nach 12 Minuten eine 7:3 Führung an der Anzeigetafel. In der 18 Minute wurden in der Auszeit wichtige Erkenntnisse angesprochen um die Führung bis zur Halbzeit auszubauen. Die Mannschaften kämpften um jeden Ball bis man mit einem 14:9 Halbzeitstand in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit hieß es Brust raus, Konzentration hoch halten und die zwei Punkte einfahren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann eine kurze Drangphase der Blankenburger, sodass die Heimmannschaft nach 6 Minuten zu einer Auszeit gezwungen wurden. Die Ansprache erzielte Wirkung und man konnte durch ein gutes Tempospiel leichte Tore erzielen und den Vorsprung stetig ausbauen. Die junge Ascherslebener Mannschaft konnte so den Abstand bis zum Ende halten. Am Ende stand ein verdienter 30:24 Heimerfolg an der Anzeigetafel.
Fazit: Die Zweite Mannschaft hat viel Potenzial. Wir haben gesehen, was eine gute Körpersprache und geschlossener Teamgeist ausmacht. Der Sieg ist durch eine gute Abwehrleistung in Verbindung mit einem starken Torhüterspiel in der ersten Halbzeit entstanden. Das Tempospiel über die erste und zweite Welle wurde angenommen und die Quote von technischen Fehlern stark reduziert. Ein Spiel, auf das man aufbauen kann und anknüpfen muss. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und natürlich den Fans die uns zahlreich unterstützt haben. Für uns geht es am Sonntag den 24.09.23 nach Wernigerode. Dort wollen wir an die Leistung anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren.