Fast & Furious (mB-Jugend)

09.03.2024

HCA : SG Lok Schöenebeck 27:23 (11:9)

Gehörig Gas gegeben haben unsere Jungen der B-Jugend im Heimspiel gegen die Schönebecker SG Lok. Bis Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 9:8 (22. Min) war es noch ein dichtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Eine bärenstarke Abwehrleistung stand einer suboptimalen Chancenverwertung vor dem gegnerischen Tor gegenüber. Hier müssen die PS noch besser auf die Straße bzw. Platte gebracht werden. Die 2-Tore Führung, mit der es auf die Pausenbank ging, wäre dann sogar noch höher ausgefallen.
Nach der Pause gingen die Alligatoren dann schnell auf die Überholspur: Vorn lief der Tore-Turbo auf Hochtouren und der Grip in der Verteidigung blieb weiterhin gut. Auch insgesamt vier 2-minütige Boxenstopps bremsten das Team nicht wirklich aus. Frenetisch bejubelte die Zuschauertribüne sogar ein paar erfolgreiche Tempogegenstöße auf den Gegengeraden. Der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich auf ganze 7 Tore an. Und unser Allrad-Antrieb zahlte sich aus: jeder Feldspieler trug sich in die Torschützenliste ein.
Am Ende stand ein furioser und verdienter 27:23 Sieg, der Lust machte auf weitere Auftritte unserer Mannschaft.