Glauchau zu Gast (1.Männer)

09.03.2024

HCA: Glauchau Meerane 23:18 (11:11)

Das Rückspiel gegen unsere Gäste sollte eine offene Rechnung begleichen, denn das Hinspiel war nicht von Erfolg gekrönt. Auch mal wieder ein Sieg wäre für die Moral unserer Männer wichtig. Drei Spiele in Folge zu verlieren, nagt am Selbstvertrauen. Und so ging es in die Begegnung mit viel Ambition, aber vielleicht waren wir zu überambitioniert, denn die Wartmann Truppe fand nicht gut ins Spiel. Trotz einer ständigen Führung hatte man ständig das Gefühl, dass es nicht sicher ist und der Sieg hart erkämpft werden muss. Das 11:11 zum Halbzeitpfiff setzte alles noch einmal auf Anfang. Mit der Hoffnung, dass unser Trainer seine Jungs einnordet, ging es in die Pause. Dies scheint funktioniert zu haben, denn in den ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir dann den spiel entscheidenden Vorsprung von 5 Treffern erarbeiten. Dieser Vorsprung blieb dann bis zum Schlusspfiff fast konstant. In solch einer Phase gelingt auch dann vieles, technische Fehler wiegen nicht so schwer und der Gegner gerät unter Zugzwang. Also holten wir zwei wichtige Punkte für die Mannschaftsmoral. Durch diesen Sieg machen unsere Jungs auch einen Tabellenplatz gut und so parken wir im Moment auf Platz 7.
Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung, mit der Hoffnung für die nächsten Siege.