Gut gekämpft (Bw)

09.09.2023

HCA : SG Lok Schönebeck 22:23 (11:14)

Am 09.09.2023 trafen die Alicator Mädchen der B-Jugend auf die Auswahl des SG Lok Schönebeck, welche in der letzten Saison Bezirksmeisterinnen waren.
Zu Beginn des Spieles konnten unsere Mädels zugleich ein paar schöne Treffer im Tor der Schönebecker versenken. Im weiteren Verlauf gelang es jedoch den Gegnerinnen den Vorsprung aufzuholen und sich mit mehreren Toren leicht abzusetzen. Die Mädchen der HCA-Jugend kämpften sich immer wieder heran und konnten kurz vor Schluss sogar mit einem Tor in Führung gehen. Leider war das Glück nicht auf der Seite unserer Mädels und den Schönebeckerinnen gelang es in der letzten Minute mit einem Tor in Führung zu gehen, sodass sie sich am Ende mit einem Spielstand von 22:23 Toren geschlagen geben mussten.
Die Mädchen des HCA zeigten während des gesamten Spieles einen sehr guten Kampfgeist und wurden vom Publikum tatkräftig unterstützt. Auch wenn das erste Saisonspiel kein Erfolg war, können die jungen Damen doch stolz auf ihre Leistung sein. Wir können gespannt sein, wie sie sich beim nächsten Spiel am 16.09.2023 um 14:45 Uhr gegen den HV Wernigerode schlagen werden. Auch dieses Spiel wird wieder ein Heimspiel sein und wir hoffen auf rege Fanbeteiligung.