Hand an den Ball (Cw)

14.01.2023

Letzten Samstag hieß es nach der Weihnachtszeit endlich wieder "Hand an den Ball" für unsere weibliche C-Jugend. Nach intensivem Training in den letzten Wochen ging es nun nach Calbe zum Tabellenführer. Krankheitsbedingt konnten nur 10 Spielerinnen anreisen, wobei noch zwei davon aus der aktuellen D-Jugend die Mannschaft kurzfristig unterstützten. Die ersten sieben Minuten tat sich der HCA schwer, kam nicht so gut in das Spiel & zeigt einfache Ballverluste. Lotti Opel kämpfte sich letztendlich als erste durch den Mittelblock und erzielte den ersten Treffer für unsere Mannschaft. Die Mädels zeigten Kampfgeist gegen diesen harten Gegner, dennoch ging es mit einem 12:5 für Calbe in die Halbzeitpause. Nun hieß es die Mädels zu motivieren und nochmal ALLES zu geben. Der HCA kämpfte sich heran und es stand nur noch 16:12 aus Sicht der Gastgeber. Letztendlich reichten die Kräfte nicht aus und die Spielerinnen aus Calbe zogen davon und gewinnen verdient mit 29:12. Kopf hoch an die Mädels des HCA, ihr habt toll gespielt und euer bestes gegeben...HCA: Klara Sehnert (Tor), Lotti Opel(1), Clara Hirsch, Liza Ullrich, Lea Schnapperelle , Caroline Burkart(2), Lucy Schulze, Isabella Elis, Cecilia Greth, Romy Seehausen(9/1)