HCA 1 : Virus 0 (CI)

26.11.2022

HCA : SV QLB 24:11 (13:5)
Würde Influenza zum Influencer werden? Das war die Frage vor dem Heimspiel gegen den Quedlinburger SV. Die Erkältungswelle hatte unsere C-Jugend I derart dezimiert, dass sie sich sogar Schützenhilfe aus der D-Jugend holen musste. Es galt nun erstmals ein Spiel ganz ohne Wechselspieler zu bestreiten.
In den ersten zehn Minuten ließ die starke Abwehr gar nichts zu und so lag unsere Mannschaft mit 5:0 in Führung. Zu dem Zeitpunkt waren auch schon zwei Siebenmeter der Gegner entschärft worden. Danach bauten die Alligatoren ihre Führung systematisch aus. Die im Training geübten Spielzüge gingen zum Teil wunderbar auf. Sogar unser Aushilfsspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen und wurde ordentlich gefeiert dafür. Zu Halbzeit stand ein deutliches 13:5 an der Tafel. Würden die Jungs in der zweiten Halbzeit kräftemäßig einbrechen? Keineswegs. Die Würfe aus dem Rückraum fanden regelmäßig ihr Ziel, der Torwart bot den gewohnt sicheren Rückhalt und mit großem Einsatz konnten das Ergebnis noch in die Höhe geschraubt werden. 24:11 hieß es am Ende erfreulicherweise. Wir hoffen, dass einige Kranken in der kommenden Woche Influenza ebenso sicher besiegen.