Heimderby (1.Männer)

13.04.2024

HCA : USV Halle 27:29 (12:11)

Unsere Männer empfingen am Samstag den USV Halle. Die Hallenser stehen aktuell auf dem Tabellenplatz 4 und das nicht ohne Grund.

Doch der Anfang der Begegnung ließ auf Gutes hoffen, denn immerhin hatte die Wartmann Truppe auch eine miserable Leistung in der Hinrunde gegen Halle gezeigt.

Die Saale Städter kamen überhaupt nicht ins Spiel und so konnten wir uns teilweise mit 3 Toren absetzen. In gewohnt guter Form war unser Tor mit Sven Mevissen besetzt und die Gastmannschaft bis sich an unserer Deckung die Zähne aus. Wir dominierten einen großen Teil der ersten Halbzeit bis zu einer doppelten Zeitstrafe. Da verloren wir unseren Vorsprung und fanden nicht so richtig wieder ins Spiel. Trotz alledem gingen wir mit einem Tor in die Halbzeitpause. Die Hoffnung das unsere Männer sich in der Pause sammeln und dadurch wieder ins Spiel finden sollte aber nicht gelingen. So verloren wir das erste Mal in dieser Begegnung schon am Ende der 34 Minute die Führung. Jetzt spielten die Gäste ihre Stärke und Schnelligkeit aus und unsere Angriffe waren bei weitem nicht mehr so wirkungsvoll wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste konnten sich somit auch mit 4 Toren absetzen. Aber die Wartmann Truppe gab sich nicht auf und konnte den Rückstand dann 2-mal im zweiten Spielverlauf aufholen, aber auszugleichen gelang nicht. So endete diese Partie mit 2 Toren Rückstand 27:29. trotz der Niederlage muss aber festgestellt werden, dass die Leistung unserer Jungs gut war. Ein Unentschieden wäre für beiden Seiten in Ordnung, aber die Realität ist eine Niederlage. Kopf hoch, Krone richten und weiter geht’s.