Klarer Auswärtssieg in Staßfurt (mC)

06.04.2024

Selten gelang uns in einem Auswärtsspiel so ein perfekter Start wie gegen Staßfurt. Unsere Abwehr agierte von Beginn an total konzentriert und ließen den Jungs aus Staßfurt keine Chance Tore zu machen und zwangen sie zu einer frühen Auszeit. Trotzdem konnten sie unser schnelles und sicheres Tempospiel nicht stoppen. Die hohe Intensität unserer Abwehr und unsere gute Torhüterleistung sicherte uns einen 6:26 Halbzeitstand. Nach der Pause wollten wir genauso weiter machen wie zu vor, aber dies gelang uns zuerst nicht. In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte stand unsere Abwehr nicht mehr so kompakt wie in der ersten Hälfte und ließ den Gastgebern die Möglichkeit einige Tore zu erzielen. Unsere Abwehr steigerte sich dann wieder und im Angriff blieben wir konsequent, so dass es zum Ende auf der Anzeigetafel 18:43 stand.