Klarer Sieg für die Bernburger! (D)

25.02.2023

Am Samstag den 25.02.2023 trafen die Mannschaften der D-Jugend aus Bernburg und Aschersleben aufeinander. Gastgeber war hierbei der SV Anhalt Bernburg.Im Vorfeld des heutigen Spieles war klar, dass es sich bei der Mannschaft des SV Anhalt Bernburg um einen starken Gegner handeln wird. Der Ascherslebener  Mannschaft gelang es, im ersten Teil des Spieles, noch gut mitzuhalten. Doch im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung fehlte den Ascherslebener Kids eine Abwehr und obendrein gab es Zweifel bei der Schiedsgerichtleistung. Die Bernburger konnten sich immer mehr absetzen und gewannen am Ende verdient mit 29:11 Toren. Nun heißt es für die Teamführung die Mannschaft wieder aufzubauen, intensiv Abwehrarbeit zu trainieren und alle auf das nächste Spiel am 11.03.2023 vorzubereiten. An diesem Tag wird der HT 1861 Halberstadt zu Hause erwartet. Dann heißt es wieder, die Ärmel hochkrempeln, kämpfen und die Punkte nach Hause holen.