Knapper Auswärtssieg mit lauten Fans (Dm)

02.03.2024

Zu einem weiteren wichtigen Spiel gegen den Tabellendritten reiste unsere männliche D-Jugend am Samstag, den 02.03.2024 in Halberstadt an. 14 Uhr hieß es Anwurf gegen die Jungs der D-Jugend des HT 1861 Halberstadt. Die erste Halbzeit war von vielen gelungenen Angriffen auf das Tor der gegnerischen Mannschaft auf beiden Seiten bestimmt, erlernte Spieltechniken wurde umgesetzt und viele Tore gewurfen. Richtig absetzen konnte sich keine der beiden Mannschaft. Es wurde toller Handball auf der Platte gezeigt, auch wenn es teilweise sehr ruppig auf der Platte zuging.
Viel 2-Minuten-Strafen und gelbe Karten wurden verteilt.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erkämpften sich die jungen Alligatoern einen kleinen 2 Punkte Vorsprung, den glichen die Gegner aber zur Halbzeitpause wieder aus und so ging es mit einem Spielstand von 15:15 in die Pause. Die zweite Halbzeit sollte etwas durchwachsener werden, denn beide Mannschaften störten das Zuspiel und den Angriff des Gegners und das Spiel wurde körperbetonter. Die Alligatoren ärgerten sich etwas über dieses nun etwas unruhige Spiel und die Jungs aus Halberstadt nutzten diese kurze Zeit aus um sich in der 35. Spielminute mit 23:20 abzusetzen und waren fast auf der Zielgeraden. Das lautstarke Anfeuern der mitgereisten Fans könnte Ausschlag dafür gewesen sein, dass sich der Wille des Sieges, denn dafür sind die Jungs hier angereist, auf die ganze Mannschaft während weniger Sekunden wieder ausbreitete und die Alligatoren mit einer euphorischen Aufholjagd in den letzten 4 Minuten begannen. Es gelang den Jungs der Ausgleich zum 23:23 in der 38. Spielminute und auch die Auszeit des Gegners kurz vor dem Ausgleich konnte dies nicht verhindern. Getragen von der Spielleidenschaft und dem Siegerwillen warfen die Jungs 25 Sekunden vor dem Abpfiff das Siegertor und bremsten damit den schon geglaubten Sieg der Halberstätter aus. Dieses hochemotionale Spiel auf beiden Seiten endete, mit 4 gelben und einer roten Karte und 8 Zeitstafen mit einem Sieg der jungen Alligatoren bei einem Endspielstand von 23:24. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung von Spielern der männlichen E-Jugend und Spielerinnen der weiblichen D-Jugend. Ihr habt alle zusammen als Team zu diesem wichtigen Sieg der männlichen D-Jugend der Alligatoren beigetragen. Mit einem tollen Handballspiel bissen sich die Jungs der D-Jugend an der Tabellenspitze fest. Danke auch an die Jungs des HT 1861 Halberstadt für dieses spannende Handballspiel auf Augenhöhe.