Lang ersehntes Derby gegen Staßfurt (1.Männer)

09.12.2023

R-W Staßfurt : HCA 26:28 (13:12)

Wenn man eine Analyse für ein vielleicht erwartetes Ergebnis gemacht hätte, wäre das Endergebnis klar. Staßfurt spielt eine mega gute Saison, ein top Kader und das alles auch noch zu Hause.

Aber diesmal waren die Alligatoren mit voller Kapelle angereist. Der Anfang zeigte eine schnelle Führung für den HCA. In der 5. Minute mit 2 Toren. Selbst ein verworfener 7. Meter für Staßfurt war dabei, unser Sven wieder in sehr guter Form. Die Deckung stand sehr gut und vorn wurden endlich mal wieder die Chancen genutzt. Trotzdem sollte es kein Durchmarsch werden. Staßfurt kämpfte sich wieder heran und ging dann auch in der 22. Minute in Führung. So ging es dann auch mit einem Treffer minus in die Halbzeit. Der zweite Anpfiff kam und bis zur 39. Minute war die Begegnung mehr als ausgeglichen. Die folgenden Minuten schienen dann aber eine Vorentscheidung zu sein. Teilweise mit drei Treffer vorn, sollte Staßfurt das Ding dann nach Hause fahren, aber jetzt stand Mantas. Auch er gut in Form. Allerdings den vielleicht entscheidenden Treffer, um mit vier Toren zu führen, ist nicht gelungen. So kämpften sich unsere Männer wieder heran. In der Schlussphase sollte dann auch Andreas Rojewski in Spielgeschehen eingreifen. Mit Routine und Übersicht machte er auch die entscheidenden Tore und somit den Auswärtssieg perfekt. Aber nicht nur Rojewski, sondern alle Akteure inklusive Martin Wartmann, waren das ganze Spiel über sehr konzentriert und wollten das Spiel gewinnen. Vielen Dank für die sehr gute Leistung an unsere Männer. Vier Siege in Folge, stark.

Nächstes Heimspiel ist dann Hermsdorf zu Gast.