Auf dem Erfolgskurs (2.Männer)

24.09.2023

HV Wernigerode III : HCA 21:35 (11:17)

Auswärtssieg! Am Sonntag reiste die 2. Männermannschaft des HC Ascherleben zum Auswärtsspiel nach Wernigerode gegen die 3. Männermannschaft des HV. Der HC Aschersleben hatte es sich zur Aufgabe gemacht zu gewinnen und somit zwei Punkte mit nach Hause zu bringen.
Von Beginn an zeigten wir Stärke in konzentrierter Abwehr und durch hervorragende Paraden der Torhüter. In der Folge ließ sich ein Vorsprung von drei Toren erarbeiten. Durch konstantes und schnelles Spielen unserer jungen Mannschaft gelang es uns zur Halbzeit, den Vorsprung auf 6 Tore auszubauen (11:17). Aber nicht genug. Nach der Halbzeit konnten wir an den Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen und den Vorsprung in der 40. Spielminute erstmalig auf 9 Tore ausbauen (14:23). Durch einen willensstarken Zusammenhalt der Mannschaft sollte es jetzt aber erst richtig spannend werden. Die Körpersprache zwischen den Spielern hatte gestimmt und durch schnelles Umschalten, solider Abwehrleistung und starken Paraden beider Torhüter war das Endergebnis zu keiner Zeit des Spiels in Gefahr (17:31). Die Bank heizte die Stimmung und Motivation in der Halle an und bejubelte jedes Tor und jede Parade. Am Ende konnte die 2. Männermannschaft aus Aschersleben mit 21:35 das Spiel gewinnen und die nächsten 2 Punkte einfahren.

Fazit: Die junge Mannschaft hat zu jeder Zeit des Spiels Willen und Kampfgeist bewiesen, um den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist groß und jeder unterstützt sich gegenseitig. Diese positive Energie und den Willen, jedes Spiel zu gewinnen, möchte die Mannschaft um Andreas Stops und Volker Wartmann auch die nächsten Spiele unter Beweis stellen. Wir bedanken uns herzlich bei den mitgereisten Fans, Fotografen und Sponsoren.