MiniHandballTurnier in Bernburg

24.06.2023

Am Samstag, den 24.06.2023, machten sich unsere Minis auf nach Bernburg, um sich mit anderen Mannschaften zu messen.
An diesem Vormittag hatten sich vier Mannschaften (E-Jugend Bernburg, Minis Bernburg, Minis USV Halle und HCA) in der Bruno-Hinz-Halle eingefunden.
Zwei Spielfelder waren eingerichtet. Im Modus "Jeder gegen Jeden" sollten die Teams zum Einen im "Aufsetzerball" (2-3 gegen 2-3) und in der Manndeckungsvariante gegeneinander antreten.
Die Alligator-Kids waren hochmotiviert, auch wenn der Spielmodus eher überraschend bekannt gegeben wurde und somit wenig Vorbereitungsmöglichkeiten vorhanden waren.
Die Verwirrung wurde weiter gesteigert, indem während des Turniers Sprungwürfe mal erlaubt, mal verboten wurden.
Doch all das Hin- und Her machte den Kindern nur wenig aus, so dass sie mit drei Siegen, zwei Niederlagen (gegen die Siegermannschaft) und einem Unentschieden am Ende auf Platz zwei hinter dem USV Halle landeten.
Sie kämpften stark und wurden von einer kleinen mitgereisten Fangemeinde lautstark unterstützt.
Vor allem im Spielverständnis und der Übersicht stachen die HCA-Minis heraus.
Beide Trainerinnen, Simone und Lisa, waren sichtlich stolz und werteten das Turnier als erfolgreichen Saisonabschluss. Dieser wird am folgenden Wochenende mit einem kleinen Grillnachmittag auf einem Abenteuerspielplatz gefeiert!