Premiere geglückt (C-Jugend w)

03.10.2020

HCA : HV Wernigerode e.V. 15:14 (9:6)

Im ersten Punktspiel der neugeformten Mannschaft war der HV Wernigerode zu Gast in Aschersleben. Unsere Ladys waren sichtlich nervös und aufgeregt. Dementsprechend begann das Spiel etwas holprig. Trotz etlicher vergebener Torchancen ging es zur Halbzeit mit einem Stand von 9:6 in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause fand Wernigerode immer besser ins Spiel, sodass sie zur 44. Minute den Anschluss (13:13) erreichten. Von da an begann ein wahrer Handball – Krimi. Die Spannung zwischen den Mannschaften stieg an und HV Wernigerode versuchte das Spiel noch für sich zu entscheiden. Nach einem erfolglosen 7 – Meter der Gäste in der 49. Minute und einer Nachspielzeit von 40 Sekunden war endlich klar: Die Ladys haben es geschafft und ihr erstes Punktspiel gewonnen.

Welche Last den Spielerinnen und Eltern von den Schultern gefallen ist, war deutlich in der Halle zu spüren. Nun heißt es an diesen Erfolg anzuknüpfen und im nächsten Spiel gegen JSpG LSV90 Klein Oschersleben / SV Lok Oschersleben  am 08.11.2020 fortzusetzen.