Saisonfinale mit Kapelle (mB)

06.04.2024

Saisonfinale mit voller Kapelle in der Bestehorn-Sporthalle. Zu Gast war die SG Stahl aus Blankenburg. Von der Tribüne angetrieben legten unser Jungs im Fortefortissimo los und führten nach einer guten Viertelstunde mit 10:8. Die Gäste waren sichtlich beeindruckt.
Hat die Musik zu sehr gepusht? Es folgte eine Phase des off-beat: frühzeitig verworfene Bälle, eine rote Karte – die Gäste konnten Boden gutmachen, führten zur Halbzeit aber nur mit vier Toren: 12:16.
In der zweiten Hälfte blieb der Kampfgeist erhalten, aber zum großen Tusch reichten die Kräfte nicht mehr. Die Abschlüsse wurden harmloser und den Gästen gelang es ein ums andere Mal die Alligatoren-Abwehr auszukontern. Das war wohl der entscheidende Unterschied an diesem Tag. Im Spiel der Reihen konnte der HCA durchaus auf Augenhöhe mithalten. Das Spiel endete im Ritardando mit 25:34 Paukenschlägen.
Unsere B-Jugend m schließt die Punktspiel-Saison 2023-34 mit vielen Lernerfahrungen ab, hat stellenweise auch ordentlich Lehrgeld gezahlt und hofft in der kommenden Saison dann die Dividende einzufahren. „Auf geht’s Asche!“