Schlechter Tag für die 1. Männermannschaft

28.09.2019

Dies war nicht ihr Tag! Unsere 1. Männer verlieren trotz überzeugender Zuschauerkulisse zu Hause gegen den HCE Plauen e.V. deutlich mit 25:34 (HZ 15:18). Gegen einen körperlich und auch leicht spielerisch überlegenen Gegner fand Asche am heutigen Tag nicht zu seinem Spiel. Zu viele technische Fehler und vergebene Chancen ließen der HCA-Sieben keine Möglichkeit entscheidend auf den Spielverlauf einwirken zu können. Im Gegenzug war der HCE einfach konstanter an diesem Tag und abgeklärter."Unsere Sportart lebt von Emotionen, von der Schnelligkeit und vom Kampf um den Ball mit so viel Körpereinsatz, wie in kaum einer anderen Sportart. Nicht nur deswegen sind „richtige Entscheidungen“ auch eine Frage der Perspektive. Trotz all der Härte gehört vor allem Fairness allen Beteiligten gegenüber dazu. Dazu sollten alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten beitragen.", so der 1. Vorsitzende des HCA zum Spiel gegen den HCE.