Vermeidbare Niederlage (1.Männer)

27.01.2024

HCA: HC Elbflorenz 26:32 (12:14)

Mit dem HC Elbflorenz war der Tabellennachbar zu Gast in Aschersleben. Das gute Spiel gegen Delitzsch, der Sieg aus dem Hinspiel und das es ein Heimspiel war, sprachen dafür, dass die Hausherren als Sieger von der Platte gehen könnten. So kam es dann aber leider doch nicht. Auch dafür gab es mehrere Gründe. Immer noch stehen Trainer Martin Wartmann nicht alle Spieler bzw. Sind angeschlagen. Außerdem mangelte es an der nötigen Konsequenz in der Chancenverwertung oder es kam erst gar nicht dazu, weil technische Fehler die Angriffe frühzeitig beendeten. So liefen Kapitän Alexander Weber und seine Mannen von Anfang an einem Rückstand hinterher. Im ganzen Spiel erreichten sie höchstens den Ausgleich. Darunter litt schließlich auch die Moral. Schließlich musste man anerkennen, dass der Sieg auch in dieser Höhe (26:32) verdient an die Gäste ging. Viel Arbeit wartet nun auf den Trainer, damit die Mannschaft in 3 Wochen an die Leistung aus dem Staßfurter Spiel anknüpfen und endlich wieder gewinnt. Hermsdorf könnte dafür ein willkommener Gegner sein.