Wille und Kraft (mB)

24.02.2024

„Ut desint vires, semper est laudanda voluntas”, schrieb der römische Offizier und Philosoph Quintus Horiatius einst. - „Wenn auch die Kraft fehlt, so muss man doch immer den Willen loben.“
In puncto Einsatz und Engagement konnten sich unsere B-Jugend Alligatoren männlich an diesem Punktspieltag gegen die TSG aus Calbe keinen Vorwurf machen.
Der Mittelblock der Abwehr machte gegen die hoch gewachsenen Gegner über weite Strecken einen sehr soliden Job. Deren Rückraumschützen hatten allerdings einen sensationellen Tag erwischt. 34 Mal konnten die Calbenser einnetzen, 20 Mal die Aschersleber in einem insgesamt fairen Spiel.
Im Angriff gelangen viele Kombinationen, allein der letzte Pass passte mitunter nicht. Manche Chance wurde auch freistehend vor dem Tor vergeben. Am Ende musste der Trainer die Überlegenheit der Gäste anerkennen, bemerkte aber auch: „Das sah schon nach Handball aus.“
Am nächsten Spieltag kommt der Tabellennachbar aus Schönebeck und wir hoffen, dass dann aus dem Willen auch die Kraft erwächst.