+++++ Alligators mit Derbysieg im Ascaneum +++++ HCA vs. HG 85 Köthen 30:23 (11:10) +++++ Starker Gudonis und der 7m-Killer Thäddy zwischen den Pfosten +++++ Pit Seifert mit 7 Treffern bester Torschütze +++++
Nur noch

;
Navigation
Startseite
Tabelle
Sponsoren
Monatsangebot
1.Herren
2.Herren
B-Jugend
C-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
Minis F-Jugend
MITMACHEN

Hallenanfahrt
Eintrittspreise
News Archiv
WebLinks
Fotogalerie
Videos

facebook
KLUBKASSE
Impressum
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Punkteteilung beim Derby
Spielbericht vom 19.12.2015 männliche B-Jugend
VON SVEN NUPNAU

ASCHERSLEBEN - Die letzten Punktspiele waren wie eine Achterbahn, mal auf, mal ab. In Oschersleben ging es nur abwärts, also sollte es heute ja wieder aufwärts gehen. ...
Das letzte Punktspiel in diesem Jahr war natürlich wieder ein Derby – der SV Anhalt Bernburg war zu Gast. Das Hinspiel fiel denkbar knapp zu Gunsten der Bernburger aus und heute wollten die HCA-Jungs keinesfalls Punkte lassen.
Hatte man doch aus dem Hinspiel gelernt, Bernburg ist zu besiegen, nahm man sich vor, ihren Spielführer sofort in Manndeckung zu nehmen. Dies zeigte sich sofort im Angriff der Bernburger, sie kamen nicht zu ihren leichten Toren.
Beim HCA funktionierte diesmal das Stellungsspiel Deckung mit Torhüter sehr gut, der viele Würfe entschärfen konnte und im Angriff zeigte man ebenfalls eine solide Leistung – vieles wurde umgesetzt.
Es ging mal wieder hin und her: mal führten die HCA-Jungs, mal die Bernburger. Der Name Derby gewann immer mehr an Qualität. Beide Fan-Lager feuerten ihre Mannschaften an und bekamen natürlich auch etwas geboten. Halbzeit: 13:12.

Mit Beginn der 2. Halbzeit waren beide Mannschaften bedacht, das Tempo hoch zu halten und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nun begannen auch die Bernburger mit einer Manndeckung gegen den HCA-Spielmacher.
Trotzdem schafften es die HCA-Jungs auch in dieser Situation immer wieder, die Manndeckung zu umspielen und ihren Vorteil daraus zu ziehen, sodass sie in der 40. Spielminute mit 22:19 führten. Wer dachte, dies war eine Vorentscheidung, der irrte. Intensiver und spannender gestaltete sich nun das Spiel. Eine unnötige Zeitstrafe und leichte Unkonzentriertheiten nutzten die Bernburger eiskalt aus, brachten sich ins Spiel zurück und drehten das Spiel 24:25. Keinen hielt es mehr auf den Sitzen, es war ein Schlagabtausch auf hohem Niveau. Wahnsinn, was für eine Stimmung, Dramatik und Leidenschaft.
Die HCA-Jungs bissen sich fest und glichen immer wieder die Führung von Bernburg aus. In der letzten Spielminute beim Stand von 27:27 nahm Bernburg seine Auszeit und versuchte mit einem bestimmten Spielzug auf Sieg. Mit einer Glanzparade vom HCA-Torhüter wurde dies verhindert und die HCA-Jungs bekamen nun ebenfalls in den letzten Sekunden die Chance auf Sieg.
Diese wurde aber leider nicht genutzt. Ein verdientes Unentschieden stand somit auf dem Zettel, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein sollten. Endstand 27:27.

Fazit: „Bis hierhin eine Spielzeit mit sehr vielen Höhen aber auch vielen Tiefen. Mit der bisher gezeigten Leistung können wir aber trotzdem zufrieden sein.
Wir wünschen allen Spielern, Eltern und Großeltern ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.“


Es spielten: Pascal Hoyer (TW), Pascal Diener (3), Jannik Fohrer (3), Jonas Große (1), Tim Metzing (4), Arvid Michaelis (3), Florian Nupnau (13), Markus Reihl, Niklas Schreiber, Adrian Traore, Dominik Wenzel
wildalligator am Dezember 22 2015 16:32:35 · 0 Kommentare · 946 gelesen · Drucken
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
KurzNews
Statistik
Gäste Online: 1
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 794
Neustes Mitglied: uniqas

Besucher Heute: 337
Besucher Monat: 25209
Besucher Gesamt: 2584830