+++++ Megawoodstock in Aschersleben 20.07.-22.07.2018 +++++
Nur noch

;
Navigation
Startseite
Tabelle
Sponsoren
Monatsangebot
1.Herren
2.Herren
B-Jugend
C-Jugend
D-Jugend
E-Jugend
Minis F-Jugend
MITMACHEN

Hallenanfahrt
Eintrittspreise
News Archiv
WebLinks
Fotogalerie
Videos

facebook
KLUBKASSE
Impressum
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
D-Alligators beißen sich durch
Spielberichte Februar männliche D-Jugend
VON MICHAEL NOWAK

ASCHERSLEBEN - Unter diesem Motto kann man das Spielprogramm der D-Jugend im Februar zusammenfassen. Nach den Winterferien musste man gleich zum Auswärtsspiel nach Staßfurt. Da man im Heimspiel nur knapp mit einem Tor gewinnen konnte, war man vor diesem Gegner gewarnt. Um so überraschend war die sehr gute Abwehrleistung in der ersten Hälfte. Mit einem deutlichem Vorsprung von 7:15 ging es für die Alligators in die Pause. Dies nahm die Nervosität und die Jungs spielten in der zweiten Halbzeit befreit auf. Der Vorsprung konnte weiterhin gehalten werden. Dies bot auch dem Trainer die Möglichkeit allen Spielern genügend Einsatzzeit zu geben. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 19:29 für die D-Jugend auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Februar-Spiel erwartete die D-Jugend am 20.2.16 die Mannschaft aus Westeregeln in eigener Halle. Von Beginn an deutete sich ein enges Spiel an. Immer wieder kam es zu einfachen technischen Fehlern in der ersten Halbzeit. Die Führung wechselte ständig hin und her. Mit nur einem Tor Vorsprung (12:11) ging es für die Alligators in die Kabine. Allen war klar, dass man in der zweiten Hälfte konzentrierter spielen musste. Im Verlauf der zweiten Halbzeit fand die D-Jugend nun die erforderliche Ruhe. So konnte man sich Tor um Tor erkämpfen und baute den Vorsprung aus. Die zahlreichen Zuschauer feierten nach dem Schlusspfiff einen verdienten 26:20 Sieg der Jungen.

Zum Abschluss im Februar mussten die Alligators der D-Jugend zum direkten Tabellennachbarn nach Quedlinburg am 27.2.16 reisen. Bei diesem Spiel ging es direkt um den zweiten Platz in der Tabelle und die Vorzeichen standen für die D-Jugend nicht gut. Hatte doch die Erkältungswelle auch unsere Mannschaft nicht verschont. Einige Spieler konnten nur leicht, andere nicht trainieren. Bis zum Abend vorher stand nicht fest wer alles einsatzbereit für das Spiel ist. Umso erfreulicher war es für Mannschaft und Trainer, dass alle dabei waren. Es war von Anfang an das erwartete Spitzenspiel. Quedlinburg ging zu Beginn in Führung. Dies brachte erneut etwas Unruhe in das Spiel der Alligators. Jedoch ließen die Jungs sich nicht abschütteln und kämpften sich wieder zum Unentschieden heran. Zum Ende der ersten Halbzeit dann aber ein Bruch im Spiel der HC A D-Jugend und Quedlinburg setzte sich mit 18:14 zur Pause ab. Nun musste Kampf und Moral bewiesen werden.

Der Trainer brachte in der Kabine noch einmal die erforderliche Ruhe ins Team. Die Mannschaft zeigte auf der Platte, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Minute für Minute bissen sich die Jungs heran und zwangen Quedlinburg sogar zu einigen Zeitstrafen. Kurz vor dem Ende führte Quedlinburg mit 27:26 und die Alligators gaben nicht auf. In der letzten Minute drehten die Jungs das Ergebnis noch zum 27:28 Sieg und sicherten somit den zweiten Tabellenplatz. Ein wirkliches Spiel auf Augenhöhe. Erleichtert traten alle Spieler die Heimreise an. Nun steht mit einem spielfreien Wochenende die Regeneration und vor allem die vollständige Genesung aller Spieler auf dem Programm.
wildalligator am März 03 2016 17:31:57 · 0 Kommentare · 984 gelesen · Drucken
Kommentare
Es wurden keine Kommentare geschrieben.
Kommentar schreiben
Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.
Bewertung
Die Bewertung ist nur für Mitglieder verfügbar.

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um abzustimmen.

Keine Bewertung eingesandt.
KurzNews
Statistik
Gäste Online: 1
Mitglieder Online:
Keine Mitglieder Online


Registrierte Mitglieder: 794
Neustes Mitglied: uniqas

Besucher Heute: 367
Besucher Monat: 21783
Besucher Gesamt: 2445848