Jörg Neumann übernimmt die Alligatoren
Geschrieben von SVS am Dezember 26 2012 16:20:32
ASCHERSLEBEN/MZ.
Das Geheimnis, wer das Traineramt beim Handball-Drittligisten HC Aschersleben übernimmt, ist gelüftet: Am Freitag wird Jörg Neumann einen Vertrag unterzeichnen. Der erst 34-Jährige war zuletzt Regionaltrainer bei der Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch. Er soll den HC Aschersleben ...
Erweiterte News
ASCHERSLEBEN/MZ.
Das Geheimnis, wer das Traineramt beim Handball-Drittligisten HC Aschersleben übernimmt, ist gelüftet: Am Freitag wird Jörg Neumann einen Vertrag unterzeichnen. Der erst 34-Jährige war zuletzt Regionaltrainer bei der Handball-Akademie Leipzig/Delitzsch. Er soll den HC Aschersleben aus der Abstiegsregion führen.

"Geschäftsführer Randolf Neumann hat mich am Montag angerufen", erzählt Jörg Neumann am Telefon: "Am Mittwoch habe ich mich dann mit Herrn Neumann und Präsident Jürgen Arndt getroffen."

Verein und Trainer waren sich schnell einig. "Ich musste nicht lange überlegen", so Jörg Neumann. Auch seine Frau gab grünes Licht. Neumann folgt damit auf Frank Seifert sen., der nach der Entlassung von Gunter Funk am 22. November die Mannschaft übergangsweise übernommen hatte.

Seifert wird auch am Freitagabend noch auf der Trainerbank sitzen. Jörg Neumann indes noch nicht. Die Partie des HC Aschersleben beim Dessau-Roßlauer HV schaut er sich von der Tribüne aus an. "Nach dem Spiel will ich mich der Mannschaft vorstellen", so Neumann.


ARTIKEL : MARCUS BRÄUER
FOTO : MZ [Jörg Neumann ist der neue Trainer der Handball-Drittligisten HC Aschersleben]